wo ist die Macht?

Geschrieben von cris 1 Kommentar
Kategorisiert in : vernetzung-politik Schlüsselwörter : Gesellschaftskrieg, Herrschaft, Zukunft, Untertanen, Macht
Die Macht ist nicht mit uns, das ist eindeutig, egal wie sehr wir schuften und uns mühen eine sichere Position zu erreichen. DAS WASSER STEIGT ! Und wir können jederzeit wieder nach ganz unten gespült werden....

Nicht Bill Gates oder Black Rock ist die Macht gegen die es sich zu wehren gilt. Was uns grade die Menschlichkeit zerstört, ist niemand, den man aufknüpfen könnte.

Es ist der Konzern, die Maschine, der selbst erhaltende Automat, in dem sich so viele von uns eingereiht haben und ihn als kleine Rädchen in Funktion erhalten. Wenn wir einen seiner Köpfe abschlagen, würde sofort ein Neuer aus dem unendlichen Räderwerk erwachsen, getrieben von der Aussicht auf Bestätigung, Erfolg und Sicherheit.

Wir alle füttern diese „Machine“ indem wir ihre Aktien kaufen, ihre billigeren Waren, ihre Versicherungen und ihre falschen Versprechungen des Glücks. Eben all die Dinge, die uns, aus dem natürlichen Kreislauf der Zusammen Arbeit entfremden und in einen des dauernden Wettbewerb gegeneinander hineintreiben.

Es war die Gewinnmaximierung, die Freude daran etwas zu verbessern die uns über Grenzen trieb die zu oft das Gegenteil von dem bewirkte was wir erwünschten. Und jetzt stehn wir da, kurz davor wieder mal alles auf die Spitze zu treiben, vielleicht so wie es in China ist? Oder in Amerika?

Wie im dritten Reich wird es nicht werden, wir haben dazu gelernt, neue Techniken zur Kontrolle und arbeiten nicht mehr mit Staaten sondern übergreifend: …. im Welt beherschenden System.

Leider ein „Irrtum“ der Evolution und möglicherweise tödlich für uns alle.

alles liebe ..........cris

1 Kommentar

#1  - cris sagte :

bekommt ein neuer Revolutzer Macht;
passt besser auf, habt auf euch Acht.
Denn dann will er sie halten,
mit eurem Geld verwalten,
und wieder sind die Neuen
.....................die Alten

cris 8jan24

Antworten

Schreiben einen Kommentar

Was ist das zuerst Charakter des Wortes ml53qu8 ?

Kommentare-Feed (RSS) dieses Artikels